Digitale Unterschrift für Unternehmen
Möchten Sie papierlos arbeiten und Dokumente digital unterschreiben?
Mit der digitalen Signatur ist das auf einfache Art und Weise möglich. Die angebotene digitale Signatur-Lösung entspricht den Anforderungen des Gesetzgebers (ZertES) und kann als rechtsgültige Unterschrift für Dokumente verwendet werden.
Durch die Partnerschaft mit digicert+QuoVadis, dem führenden Anbieter von Signierlösungen in der Schweiz, kann die COMED AG optimale Lösungen im Bereich digitale Unterschriften anbieten.
Kosten sparen mit der Umstellung auf digitale Signatur
Werden Verträge, Kontoeröffnungen, HR-Dokumente oder andere Korrespondenzdokumente von Hand unterschrieben, hat dies unnötige Arbeitsaufwände zur Folge. Denn das Dokument muss physisch auf Papier ausgefertigt, den zu unterschreibenden Personen vorgelegt und auf dem Postweg versandt werden. Hinzu kommt, dass das Dokument in vielen Fällen zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingescannt wird. Eine Effizienzsteigerung des Unterschriftprozesses ist mit der Umstellung auf die Digitale Signatur (Digitale Unterschrift) möglich. Die genannten physischen Arbeitsschritte entfallen und die Dokumentempfänger können die Dokumente auf komfortable und moderne Weise in digitaler Form empfangen.
Gewinnen Sie an Effizienz, sparen Sie Kosten und entlasten Sie ihre Mitarbeiter mit der Umstellung auf die digitale Signatur. Patrick Zwyssig, Experte Digitale Signierlösungen der COMED AG, kann Sie auf diesem Weg umfassend beraten und eine massgeschneiderte Lösung für Ihren Unterschriftsprozess implementieren.