INTEGRIS iLIMS,

die Software für Auftrags- und Betriebslabore.

ERP-System mit LIMS-Anbindung

Die Laborlösung für Auftragslabore
Im klassischen Auftragslabor beginnt der Prozess mit der Akquise, dem Angebot und dem Auftrag, also im CRM. Je nach Tiefe und Qualität der kaufmännischen Auftragsdaten können aus einem bestätigten Auftrag per Knopfdruck Basisaufträge für das Labor generiert werden. Alternativ werden die Laboraufträge manuell angelegt und dem kaufmännischen Auftrag nur zugeordnet. Mit der Fertigmeldung der Laboraufträge kann im Workflow automatisch die folgende Aktivität, die Rechnungslegung angestossen werden.

Das Auftragslabor hat in der Regel eine komplexe Laborausstattung und vergibt Prüfaufgaben nur in Ausnahmen an externe Firmen.

iLIMS bietet neben den Basisfunktionen zur Auftrags-, Proben-, Grenz- und Messwerterfassung auch hier die perfekte Lösung. Sowohl das CRM wie auch der Verkauf wurden auf der gleichen technologischen Plattform entwickelt, so dass Sie als Anwender eine Lösung aus einem Guss, ohne Schnittstellen mit einer einheitlichen Bedienoberfläche bekommen.