Microsoft Teams Telefonie

mit Swisscom

Microsoft Teams mit Swisscom-Anbindung ermöglicht als zentrale Kollaborations- und Kommunikationsapplikation komfortables Telefonieren in alle Netze, das Abhalten von Videokonferenzen und Besprechungen sowie schnelles Chatten per Computer, Tablet oder Smartphone.

Mit der Funktionalität «Teams Telefonie» wird die herkömmliche Festnetztelefonie in Microsoft Teams integriert. Damit ist nicht nur Microsoft Teams interne Kommunikation möglich, sondern es können auch Anrufe ins weltweite Telefonnetz getätigt werden.

Vorteile von Microsoft Teams als All-in-One-Telefonie Lösung

  • Eine zentrale Applikation als Telefonie- und Videokonferenzsystem
  • Integration in Microsoft 365 (z.B. Outlook Kalender)
  • Erreichbarkeit über Computer, Tablet oder Smartphone (ortsunabhängig)
  • Telefonanlage (PBX) vor Ort entfällt
  • Geringerer Wartungsaufwand durch Cloudlösung
  • Geringerer Betriebsaufwand durch All-in-One App

Vorteile Microsoft Teams mit Swisscom-Anbindung

  • Nahtloses Telefonieren ins weltweite Telefonnetz
  • Swisscom ist seit mehr als 10 Jahren die stärkste Partnerin für UCC-Lösungen mit Microsoft Technologie in der Schweiz
  • Anpassungsfähige und kosteneffiziente Lizenzmodelle
  • Lizenzierung auf Benutzer (User-based) oder Anzahl simultane Gespräche (Trunk)
  • Pakete für Minutentarif, Flatrate Schweiz oder Flatrate International
  • Bevorzugter Swisscom-Support durch COMED AG dank Partnerstatus & Zertifizierung

Funktionalität Teams Telefonie

Die Microsoft Teams Telefonie bietet die gängigen Telefonie-Funktionen: Anrufe tätigen, empfangen, weiterleiten, übertragen und stummschalten ist problemlos möglich. Daneben stehen folgende erweiterte Funktionen zur Verfügung:

  • Voicemail / Anrufbeantworter
  • Programmierbare Öffnungszeiten/Feiertage
  • Sprach- / Anrufmenü (IVR)
  • Ringgruppen
  • Wartschlangen mit Musik
  • Weiterleitungsmusik
  • Gruppenanrufe / Telefonkonferenz

Komplettlösung Teams Telefonie

Von der Konzeption und Planung über die Umsetzung bis zum Betrieb und Support im Alltag unterstützt Sie die COMED AG gesamtheitlich bei der Einführung oder Erweiterung der Microsoft Teams Telefonie. Die Zertifizierungen von Swisscom und Microsoft ermöglichen der COMED AG massgeschneiderte Dienstleistungen im Umfeld von Microsoft Teams und Microsoft 365 zu erbringen.

Interessiert die nächsten Schritte mit Microsoft Teams als All-in-One-Kommunikationslösung zu realisieren? 

Microsoft Teams Logo

Können wir dich beraten?

Ich helfe gerne weiter

Joël
Zimmermann

System Engineer