COMED AGCOMED AG
COMED AG
Beratung, Planung und Realisierung von Informatikanlagen für Verwaltungen, Schulen und KMU's.
  • Produkte
    • Software
    • Hardware
    • Serversysteme (high availability)
    • voiplus-Telefonanlage (VoIP)
  • Dienstleistungen
    • Beratung, Projektmanagement und IT-Audit
    • VoIP-Telefonie
    • IT-Support (24/7)
    • Netzwerke & Cloud
    • WLAN (Wireless-Netzwerke)
    • SPAM- & Mailfilter
    • Geo-Backup
    • System-Monitoring
    • Videoüberwachung
    • Helpdesk (Ticket System)
  • Referenzen
  • Unternehmen
    • Kontakt
    • Filialen / Öffnungszeiten
    • News
    • Team
    • Leitbild / Geschichte / Lehrbetrieb
    • Jobs
  • Produkte
    • Software
    • Hardware
    • Serversysteme (high availability)
    • voiplus-Telefonanlage (VoIP)
  • Dienstleistungen
    • Beratung, Projektmanagement und IT-Audit
    • VoIP-Telefonie
    • IT-Support (24/7)
    • Netzwerke & Cloud
    • WLAN (Wireless-Netzwerke)
    • SPAM- & Mailfilter
    • Geo-Backup
    • System-Monitoring
    • Videoüberwachung
    • Helpdesk (Ticket System)
  • Referenzen
  • Unternehmen
    • Kontakt
    • Filialen / Öffnungszeiten
    • News
    • Team
    • Leitbild / Geschichte / Lehrbetrieb
    • Jobs

Wir überwachen mehr als 170 Server!

10. November 2016
Das COMED System-Monitoring überwacht rund um die Uhr

In einer zunehmend vollständig digitalisierten Welt müssen Informatik-Dienste (IT-Services) immer öfter rund um die Uhr erreichbar sein. Dementsprechend wichtig ist die regelmässige Wartung und auch das Server-Monitoring um einen stabilen Betrieb sicherzustellen.

System-Monitoring Service

Das Server- oder System-Monitoring ist eine Dienstleistung, die ein System rund um die Uhr überwacht. Diese Überwachungsaktivität erlaubt es Bedrohungen der Systemstabilität und -performance frühzeitig zu erkennen und entsprechende Massnahmen einzuleiten. Des Weiteren können z.B. Server-Probleme unmittelbar beim Auftreten erkannt und durch die Informationen des Monitorings schneller behoben werden. Die Monitoring-Aktivitäten reduzieren das Risiko von kostspieligen und langwierigen Systemausfällen auf ein Minimum.

IT-Wartungsvertrag

Kontinuierliche Wartung der Systeme ist heute wichtiger denn je. Fast schon täglich schreiben Zeitungen über Bedrohungen aus dem Internet und Hackerangriffe auf Firmen und Regierungen. Dementsprechend wichtig ist es, dass Systeme up-to-date sind und regelmässig mit den neusten Sicherheitspatches ausgestattet werden. Aber nicht nur Sicherheitslücken werden durch Wartungsarbeiten geschlossen, sondern auch die Systemstabilität erhöht und das Ausfallrisiko minimiert. Am einfachsten kann diese Aufgabe mit einem Wartungsvertrag abgedeckt werden. Dieser stellt das kontinuierliche Unterhalten von Serversystemen sicher wobei sich Probleme durch das Server-Monitoring frühzeitig erkennen lassen und proaktiv angegangen werden können.

Die Comed AG bietet massgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Systemunterhalt und Server-Monitoring an und kann Sie kompetent beraten. Weitere Informationen zum System-Monitoring erhalten Sie hier:

System-Monitoring

Keywords:
IT-Wartungsvertrag, Servicevertrag, Supportvertrag, Server-Monitoring, System-Monitoring, Wartungsarbeiten, IT-Security, Cyber-Security, Informatik-Sicherheit, Sicherheitsupdates, Pikett-Support, 24/7-Support

Über den Autor

COMED AG

weitere News Einträge
Teamanlässe 2018
7. Februar 2019
Willkommen im Team!
31. Januar 2019
Kontakt
Felix Büchi
Tel: 041 874 21 74
Email: felix.buechi@comed.ch

Hauptsitz Altdorf
Lehnplatz 10
6460 Altdorf

Tel: 041 874 21 74
Email: info@comed.ch

Geschäftsstelle Schwyz
Brüöl 5
6430 Schwyz

Tel: 041 818 35 65
Email: infosz@comed.ch

Geschäftsstelle Stans
Stansstaderstrasse 20
6370 Stans

Tel: 041 619 18 48
Email: infonw@comed.ch

 Fernwartung


COMED Fernwartung
Übersichtsseite öffnen

COMED AG
  • AGB
  • Glossar
  • Impressum
  • Sitemap
  • Fernwartung
Fusszeilen-Menü